Ich
IchCarmenMartinBilly
HomeDas sind WirIch

In Eberswalde einer Kreisstadt nahe Berlin geboren verbrachte ich meine Jugend. Dort erlernte ich auch meinen Beruf - Buchdrucker. Aber schon bald begann mein Wander- leben. Mit anfänglich Moped und dann Motorrad erkundete ich die Lande.

Dann war Armee angesagt, auch etwas außerhalb. Ostsee - Volksmarine.

Jetzt war ich auf den Geschmack gekommen; nach der Armeezeit und einigen Jahren im Beruf belegte ich einen Lehrgang zum Berufskraftfahrer und suchte mir eine Firma wo ich fahren konnte.

Dann das Jahr 1982. In den Zeitungen tauchte das erste mal der Begriff "Erdgastrasse" auf. Ich mich also auf die Socken gemacht und raus bekommen wie man hinkommt. Ich hab mich gemeldet und gewartet. Und siehe da im Herbst 1982 hieß es ich sei angenommen.

Danach folgten zehn Jahre Höhen und Tiefen an der Trasse. Und eine Zeit die ich nie missen möchte.

Wie bei so vielen begann ab 1989 auch bei mir ein neuer Lebensabschnitt.

Ich heiratete Carmen  -  Martin wurde geboren  -  die Mauer war offen.

Und dann ging es erst richtig los.

Die neue Freiheit brachte erst mal Probleme. 1992 war für mich Trasse vorbei; nicht ganz freiwillig aber es war zu verschmerzen.

Dann hieß es sich neu orientieren. Als Kraftfahrer sah es mau aus. Also bin ich gleich in meinen erlernten Beruf wieder eingestiegen. Und es klappte ganz gut.

Nur im Osten klappte gar nichts mehr ( außer den Türen ).

So wurstelten wir die Jahre vor uns hin und irgendwann sagten wir uns, so kann es nicht weitergehen.

Also haben wir unsere Koffer gepackt und sind mit einen weinenden Auge in eine neue Zukunft gestartet.

Jetzt leben wir seit 1998 in der Region Frankfurt am Main; genauer gesagt in Münster. Am Rand vom Odenwald und Spessart. Unser Traum vom eigenen Heim hat sich auch erfüllt. Und nun wollen wir mal sehen was man noch alles so machen kann.

Meinem größten Hobby kann ich nun auch wieder frönen - das Motorrad fahren.

Hier mal ein Überblick über all die Maschinen die Ich in den Jahren so gefahren bin.

BMW ist da sehr stark vertreten; aber das war schon immer mein Traum gewesen und den hab ich mir dann erfüllt. Aber mit der Einstellung der K - Reihe in ihrer alten Form habe ich mich nicht mehr identifizieren können und bin dann umgestiegen auf eine andere Marke. Bis jetzt gibt es kaum Klagen über die Honda außer über die Tourenscheibe aber das ist ein allgemein bekanntes Ärgernis der Fan-Gemeinde und man hat einen Haufen Tips dafür auf Lager , siehe auch (PAN European Club).Und mit der neuen PAN ist dieses Thema auch gegessen.

 

 

 

 

TS 250

 

Mein erstes Motorrad

 

MZ TS 250

 

ist vier Jahre ein treuer Begleiter gewesen, abgesehen von typischen Problemen einer MZ

Hubraum:

243

PS:

19

V-max.

125

Verbrauch

4,5

Neupreis:

3.500,-

ETZ 250

 

MZ ETZ 250

 

wurde während der Trassenzeit angeschaft, aber ich hatte ja nicht die Zeit, desshalb habe ich damit nicht allzu viele km gemacht.

Aber Czechoslovakei hat Sie auch mitgemacht

Hubraum:

243

PS:

21

V-max.

130

Verbrauch

4,5

Neupreis:

4.750,-

K 100

 

BMW K100 (2-Ventiel)

 

der Einstieg in moderne Technik - von der MZ aus gesehen. Nach 20 tkm wußte ich dann aber wo der Hammer hängt.

Hubraum:

998

PS:

90

V-max.

195

Verbrauch

5,5

Neupreis:

 

K 1100 LT

 

BMW K 1100 LT

 

das war dann schon echte Sahne. Wenn da nicht die nervenden Kleinigkeiten gewesen wären. Und für Ostdeutsche Straßen war Sie nicht gebaut. Aber über 60 tkm binn ich ihr treu geblieben.

Hubraum:

1092

PS:

100

V-max.

205

Verbrauch

5,8

Neupreis:

27.450,-

 K 1100 RS

 

BMW K1100 RS

 

nach einer Pause durch unseren Umzug legte ich mir diese mal zu. LT war nun schon in die Jahre gekommen RT ist nicht mein Ding und ST war ich noch nicht so weit. Gute Wahl - aber kein Tourer.

Hubraum:

1092

PS:

100

V-max.

221

Verbrauch

6,5

Neupreis:

27.350,-

 

ST 1100

HONDA ST 1100 CBS - ABS+TCS

 

jetzt testen wir diese mal.

 

Wenns da nur nicht schon wieder eine Neue gäbe

 

ST 1300

ST 1300

Pan Europan

Hubraum:

1085

PS:

98

V-max.

212

Verbrauch

6,5

Neupreis:

27.620,-

 

 

 

Ein paar Bilder von Fahrten

 

LT-Bahn Verladung

Italien/Genua  - LT

Urlaub Dänemark

Schweiz - Zermatt

In Frankreich

Mit Kumpels unterwegs

 Kurven, Kurven, Kurven

 

 

 

Nächste

[Home][Das sind Wir][Trasse][Haftungsausschluß][Links][Gästebuch]

Mail